Das Lehrgangsjahr ist vollendet, und dies wurde im schönen Springer-Schlössl der Politischen Akademie gebührend gefeiert! Nach einer Reihe von Festreden von geistlichen und politischen Vertretern dieses Landes (u.a. Weihbischof Franz Scharl, BM a.D. Claudia Crawford, Carmen Wappel und Jan Ledóchowski) präsentierten die Teilnehmer ihre Gruppenprojekte. Als Höhepunkt des Lehrgangs erhielten sie ihr Zertifikat.

Nach einem gemeinsamen Gebet durch Karl Peloschek (Vorsitzender der Freikirchen Österreichs) folgte ein wahrhaft berührendes Segenslied vom serbisch-orthodoxen Priester Jovan Govedarica.

Während der Projektpräsentationen zu den Themen „gesellschaftlicher Zusammenhalt“, „Familienpolitik“, „Integration und Islam“ und „internationale Beziehung, Dialog, und Frieden“ wurden hingebungsvolle und tiefgründige Appelle geäußert, die die Gesellschaft und Einzelpersonen genauso betreffen wie Kirchen und Gemeinden. Die Moderation des Abends übernahm Suha Dejmek ebenso souverän wie zwei der Lehrgangsteilnehmer, Michaela Starosciak und Samuela Dedu.

Mit gemeinsamen Gesängen christlicher Lieder – aufgeführt von den Teilnehmern selbst – ging die Gemeinschaft von Priestern und Politikern, von Familienmitgliedern und Freunden in den noch lange währenden informellen Teil über.

Ein großartiges Jahr geht zu Ende, den Teilnehmern des Lehrgangs gebühren viele Glückwünsche, möge der Lehrgang noch viele Male seine Absolventen feiern!
Mehrere Informationen und Fotos finden Sie hier.